Masters Wasserball

Zwei Spielzeiten im Jahr, regelmäßige Turnierteilnahmen, donnerstags Training, Kulturreisen, Radtour und vieles mehr. Eine Gemeinschaft von Alteingesessenen sowie Nachwuchs aus den eigenen Reihen und aus der Ferne. Bei uns ist jede/r Ü30 willkommen.

Großes 100 Jahre Jubiliäums-Schwedlerseeturnier 2019

Jahresbericht 2018

Wasserballturnier am Schwedlersee

Am Sonntag, den 19. August 2018 gab es nach vielen Jahren wieder ein Wasserballturnier am Schwedlersee.

An diesem Turnier, welches die Masterwasserballer des EFSC organisierten, nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil.


Bei herrlichem Wetter und einer Vielzahl von Fans und Zuschauern belegte nach spannenden Spielen die 2. Mannschaft des EFSC den 1. Platz. Knapp dahinter belegte der SC Wiesbaden den 2. Platz vor dem EOSC Offenbach auf Platz 3. Die 1. Mannschaft des EFSC wurde Vierte vor dem Kelkheimer SC.

Für das leibliche Wohl während und nach dem Turnier war ausreichend gesorgt. Ob Grillfleisch, Würstchen oder Kuchen, ob Softgetränke, Kaffee, Äppler oder Bier, alles wurde reichlich konsumiert. Aufgrund des großen Erfolgs ist auch am 24./25. August 2019 ein Wasserballturnier am Schwedlersee geplant, zudem sich dann die bisher einzige deutsche Wasserballmeisterschaft des EFSC aus dem Jahr 1919 zum hundertsten Mal jährt.

An der Stelle ganz herzlichen Dank an den Kapitän der EFSC-Mastermannschaft Peter Blöhbaum für die Organisation des Turniers, sowie an Jürgen Bock und Andreas Linke für die Herstellung der Tore, das Besorgen der Begrenzungsleinen und vielem mehr. Einen großen Dank natürlich auch den Schiedsrichtern und allen anderen Helfern, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben.